RASSELBANDE

Mit Herz und Verstand

Bereits im Jahr 2009 startete ich direkt nach meinem Studium mit dem Berliner Handmade-Kindermode-Label Berliner Rasselbande in die Selbständigkeit.

Was vor vielen Jahren mit der Entwicklung von Kindermode begann hat sich im Lauf der Jahre zu einer Manufaktur für Rasselspielzeug und Kuscheltiere entwickelt.

Alle meine Produkte werden hier mit grosser Sorgfalt und unter der Berücksichtigung der europäischen Spielzeugnorm hergestellt. Im Lauf der Jahre entstanden hier diverse personalisierte Einzelstücke und exclusiv limitierte Kleinserien.

Meine Vision ist es die Welt für unsere Kinder nachhaltig zu verbessern. Meine Produktideen bedienen gleichermassen die funktionalen Ansprüche der Eltern und die emotionalen Bedürfnisse der Kinder, wie zum Beispiel den elterlichen Anspruch auf Sicherheit und das kindliche Bedürfniss nach Spasserfüllung .

Aus nostalgischen Gründen hier ein kleiner Link = ein grosser Sprung zurück in die Zeit: Mein erstes Rasselbanden-Video: eine Spielszene von Carlotta&Fritz. Die beiden tragen zwei Outfits meiner ersten offiziellen Rasselbanden-Kinder-Kollektion.

https://vimeo.com/26978590